Die Mensa bietet einige Themen, die man ansprechen kann. Ich fange mal mit dem Essen an: Das Essen in der Mensa ist wahrscheinlich für die meisten eher eklig als lecker. Es gibt immer nur Nudeln (wenn man nichts anderes bestellt hat), die dann häufig auch nicht aufgegessen werden, sondern oft weggeschmissen werden.
Das nächste Thema an der Mensa, worüber zu sprechen ist, ist das Glück oder Pech mit der Warteschlange. Wenn du nach der fünften Stunde Unterrichtsende hast, hält sich die Schlange noch in Grenzen. Aber wenn du nach der sechsten Stunde oder später kommst, kannst du noch so schnell zur Mensa sprinten, meistens werden schon andere vor dir da sein. Und dann musst du noch die Kinder vorlassen, die noch eine AG oder Nachmittagsunterricht haben. Ich stand auch schon mal draußen und war noch lange nicht die Letzte in der Schlange.
Trotzdem ist es gut, eine Mensa an der Ziehenschulezu haben, denn trotz allem kriegt man dort Essen. Meine Eltern wollen immer, dass ich in die Mensa gehe, da sie berufstätig sind. Außerdem kann man dort mit seinen Freunden Essen gehen, anstatt alleine zuhause zu essen.
von
Christian Braun