Freizeit

Quarantäne-Blog

Teil 4

Was kann ich über meine letzte Woche bloß sagen? Irgendwie gibt es zugleich total viel, was ich sagen könnte, aber auch irgendwie total wenig.

Meine letzte Woche war dann aber doch ein bisschen anders, denn ich bin seit längerer Zeit das erste Mal wieder für eine ganze Woche in die Schule gegangen und hatte ganz normalen Unterricht (sofern man etwas in diesen Zeiten ’normal‘ nennen kann). Irgendwie war das auf der einen Seite sehr merkwürdig, denn man musste eine Maske tragen und immer 1,5 m Abstand voneinander halten. Auf der anderen Seite war es aber auch total toll mal wieder unter Leute zu gehen und seine Freunde wiederzusehen. Es war aber auch etwas anstrengend, denn man musste immer und überall aufpassen, dass man Abstand hält und eine Maske trägt und immer wenn wir wieder neu in unseren Klassenraum kamen, mussten wir uns zuallererst gründlich die Hände waschen. Vor allem das mit dem Abstand halten war echt schwer, weil man sehr achtsam sein musste. Trotzdem hat es mich total gefreut nach langer Zeit etwas anderes zu erleben. Nachmittags habe ich dann meistens gelesen, Fernseher geschaut, war skaten oder mit meinem Bruder draußen. Manchmal durfte ich auch mit 1,5m Abstand eine Freundin treffen.

Ich finde es total krass aber auch irgendwie sehr traurig, was gerade alles so passiert. Hätte mir vor ein paar Monaten jemand erzählt, dass mein Leben bald so aussehen würde, hätte ich ihm wahrscheinlich einen Vogel gezeigt.

Ich versuche trotz meiner Langeweile nach vorne zu schauen und auf keinen Fall die Hoffnung aufzugeben. Das war alles, was man so über meine letzte Woche sagen kann. Wie sehen eure Wochen so aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert